Sprungziele

Vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 25a „Solarpark Dottenheim“ und 11a. Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich „Solarpark Dottenheim“

  • Bauleitplanung

Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und Träger öffentlicher Belange (§ 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB)

Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gem. § 2 Abs. 1 BauGB

für die 11a. Änderung des Flächennutzungsplans im Bereich „Solarpark Dottenheim“

Der Gemeinderat der Gemeinde Dietersheim beschließt gemäß § 2 Abs. 1 BauGB die 11a. Änderung des Flächennutzungsplans mit Landschaftsplan im Bereich „Solarpark Dottenheim". Im Geltungsbereich befinden sich die Fl. Nrn. 1392, 1393, 1394, 1399, 1400, 1350, 1349, jeweils Gemarkung Dottenheim. Der wirksame Flächennutzungsplan stellt im Änderungsbereich Flächen für die Landwirtschaft dar. Ziel der Planung ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage zur Erzeugung erneuerbarer Energie.
Der Beschluss über die Änderung des Flächennutzungsplanes ist ortsüblich sowie auf der Homepage bekannt zu machen (§ 2 Abs. 1 BauGB).

Dietersheim, 01.06.2023

gez. Jürgen Meyer

Erster Bürgermeister

 

 

Bekanntmachung des Aufstellungsbeschlusses gem. § 2 Abs. 1 BauGB

für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 25a „Solarpark Dottenheim“

Der Gemeinderat der Gemeinde Dietersheim beschließt gemäß § 2 Abs. 1 BauGB die Aufstellung des Bebauungsplanes mit Grünordnungsplan Nr. 25a "Solarpark Dottenheim".

Im Geltungsbereich befinden sich die Fl. Nrn. 1392, 1393, 1394, 1399, 1400, 1350, 1349, jeweils Gemarkung Dottenheim.

Ziel der Planung ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Errichtung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage zur Erzeugung erneuerbarer Energie.

Der Beschluss über die Aufstellung des Bebauungsplanes ist ortsüblich sowie auf der Homepage der Gemeinde bekanntzumachen (§ 2 Abs. 1 BauGB).

Dietersheim, 01.06.2023

gez. Jürgen Meyer

Erster Bürgermeister

 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.