Sprungziele

Bebauungsplan Nr. 23 "Nachverdichtung Siedlerstraße"

Bauleitplanung
Lageplan zum Aufstellungsbeschluss

Aktuell: Frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit und Träger öffentlicher Belange gemäß § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 BauGB

Der Gemeinderat Dietersheim hat in öffentlicher Sitzung am 19.05.2021 die Aufstellung des Bebauungsplans Nr. 23 „Nachverdichtung Siedlerstraße“ in der Gemeinde Dietersheim beschlossen. Gemäß § 13a BauGB wird das beschleunigte Verfahren (§ 13 BauGB) ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB angewendet. In der Sitzung am 30.07.2025 hat der Gemeinderat Dietersheim den Entwurf des Bebauungsplans Nr. 23 „Nachverdichtung Siedlerstraße“ und die Begründung, beides in der Fassung vom 20.07.2025, gebilligt und beschlossen, die frühzeitige Unterrichtung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 1 BauGB und die Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 1 BauGB sowie die Beteiligung der Nachbargemeinden gemäß § 2 Abs. 2 BauGB durchzuführen.

Der Vorentwurf mit Begründung wird vom Freitag, 08.08.2025 bis einschließlich Montag, 15.09.2025 über die Homepage der Gemeinde Dietersheim unter www.dietersheim.de unter „Aktuelle Bauleitplanverfahren“ sowie über das zentrale Landesportal für die Bauleitplanung Bayern unter www.geopartal.bayern.de unter Bauleitpläne Bayern veröffentlicht.